kreativ

In der Näh-AG werden unter anderem auch die Kostüme für die Theater- und Musical-Aufführungen genäht. Die Public Relation (PR)-AG und die Jahrbuch-AG sorgen dafür, dass von den vielen Aktivitäten der Schule Fotos gemacht werden und diese dann auch allen zugänglich sind. Experimentieren, entdecken, erfinden im Bereich der Grafik (Bleistift, Kohle, Pastell- und Ölkreiden, Scriptol, Druckverfahren), der Malerei (malen mit Pinsel, Spachtel, Schwamm, Walze, Stöckern, Finger,…) und der Plastik (Holz, Ton, Draht, Gips).

Diese und noch weitere künstlerische Gestaltungsthemen erproben die SUS in der Kunstwerkstatt. Individuelle Arbeitsprozesse verfolgen und reflektieren ist ein weiterer wichtiger und unverzichtbarer Arbeitsteil.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch Neugierde und Geduld für den künstlerischen Schaffensprozess.

In der Kunstwerkstatt arbeitet jede Schülerin / jeder Schüler individuell an seinem künstlerischen Werk und individuellen Ausdrucksformen. Dabei werden neue Techniken erlernt und unbekannte Materialien entdeckt. Auch ist es möglich eine Mappe für eine anstehende Ausbildung oder Studium anzufertigen.

• Nähen
  • Jahrbuch
  • Public Relations
  • Kunstwerkstatt

Wir in der Näh-AG treffen uns einmal in der Woche, um gemeinsam zu nähen: Von Kissen bis hin zu Kleidung ist alles dabei!