Am Sonntag, den 9. Oktober 2022 hat der Jugendchor des Gymnasiums Stolzenau am Chor-Festival „Sing mit!“ in Bruchhausen-Vilsen teilgenommen.

Die vom Lions Club Grafschaft Hoya ausgerichtete Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt – bisher als Wettbewerb, nun erstmalig als Festival. Vom Team des Lions Club wurden wir sehr gut empfangen und versorgt. Mit gut ausgesteuertem Sound und reichlich Licht konnten wir unsere drei Songs „The Sound Of Silence“, „Only You“ und „Gimme Some Lovin“ souverän präsentieren.

Außer unserem Jugendchor traten auch der Chor der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg, der Chor des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Nienburg und der neu gegründete Chor des Johann-Beckmann-Gymnasiums in Hoya auf. Für alle Teilnehmer und Zuhörer war es ein sehr abwechslungsreiches Programm. In den Pausen wurden alle sehr gut kulinarisch versorgt.

Zum Schluss gab es noch ein Highlight: Mit allen vier Chören gemeinsam haben wir „Music“ von John Miles aufgeführt.

Ein besonderer Dank geht dafür an den ausrichtenden Lions Club, der auch allen vier Chören einen Scheck überreicht hat, der die Fahrtkosten locker deckte.

Scroll to Top