Alumni – unser Ehemaligenverein

Alumni ist unser Verein der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Stolzenau, die Interesse daran haben, wieder mit ihrer ehemaligen Schule in Kontakt zu treten.

Die Interessenlagen reichen dabei von Wiedertreffen alter Mitschüler bis hin zum Engagieren für die Bereicherung des Angebotes der Schule.

Der Verein möchte den derzeitigen Schülern kontinuierlich und über das Schuljahr verteilt Angebote zur eigenen Profilfindung geben. Dies soll durch Vorträge, Seminare und kleine Forschungsprojekte erreicht werden, durchgeführt unter anderem durch Absolventen des Gymnasiums Stolzenau. Neben der Möglichkeit zum aktiven Engagement soll den Ehemaligen des Gymnasiums der Kontakt untereinander sowie zur Schule erleichtert werden.

Hierzu organisiert der Verein regelmäßig Veranstaltungen zur Netzwerkbildung.

Es soll schließlich ein Netzwerk entstehen, das es den Schülern ermöglicht, mit ehemaligen Abiturienten problemlos in Kontakt zu kommen. So können sie ihnen Fragen rund um Ausbildung und Studium, Auslandsaufenthalte etc. stellen.