Schülerfirmen

Unsere seit Jahren erfolgreich laufende Schülerfirma Lern and Teach vermittelt Nachhilfe von Schülern für Schüler.

Mit unserer ehrenamtlichen Arbeit ermöglichen wir es leistungsschwächeren Schüler/innen, kostengünstig direkt vor Ort in ihrer Schule Nachhilfe zu erhalten, womit wir zur Chancengleichheit an unserer Schule beitragen.

In den wöchentlich stattfindenden Arbeitsgemeinschaftstreffen (AG) wird konsequent an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Schülerfirma gearbeitet. Zugleich arbeiten wir intensiv in den Bereichen der Verwaltung, Buchhaltung, des Marketings und der Kommunikation.

Unser Ziel für die Zukunft ist es, möglichst vielen Schülerinnen und Schülern eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Nachhilfe anbieten zu können, um das Schulklima zu verbessern und leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Gleichzeitig wird uns als AG-Mitgliedern die Möglichkeit geboten, einen genauen Einblick in ein Jugendwirtschaftsunternehmen zu erhalten, schließlich sind wir selbst für die Verwaltung unserer Schülerfirma verantwortlich.