Die Bibliothek – ein beliebter Ort

Die Bibliothek ist in den Pausen und Freistunden ein beliebter Ort für Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus ist sie auch während des Dalton-Unterrichts geöffnet, damit Schülerinnen und Schüler darin arbeiten können.

Di.–Do. von 13:30 – 15:30 Uhr

Erreichbarkeit

Unsere Bibliothek ist auch telefonisch erreichbar. Für Rückfragen und Anregungen können Sie Frau Mailand, unsere Bibliotheksleitung, unter 05761 / 9005720 erreichen.

Der Bestand wird ständig aktualisiert.

Der Bestand der Bibliothek wird ständig aktualisiert, dank der Kooperation mit der Samtgemeinde Mittelweser und dem Förderverein des Gymnasiums Stolzenau.

Gemeindebücherei

Die Schulbibliothek ist auch gleichzeitig Gemeindebücherei. Ein Besuch ist für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde während der Öffnungszeiten möglich. Wer Bücher oder Hörbücher ausleihen möchte, benötigt dafür einen Benutzerausweis. Diesen bekommt man für eine Gebühr von einmalig 5,- EUR. Die Ausleihe unserer Bücher ist dann kostenlos.

Frau Regina Mailand und Frau Daniela Hirschel-Padubrien stellen die neuen Bücher vor.

Unser Bibliotheksteam

Frau Regina Mailand