Schulrundgänge für zukünftige 5. Klassen

Hier zu sehen ist die Vorstellung des Unterrichtsfachs Darstellendes Spiel. Lara Masurek und Malin Bosse haben auf Zuruf Improtheater gezeigt.

Die Schulrundgänge für die künftigen Fünftklässler (und ein paar „Quereinsteiger“ in andere Jahrgänge) haben mit fast 100 Schülerinnen und Schülern und je einer Begleitperson stattgefunden. Nach einer Begrüßung bei Sonnenschein vor dem Haupteingang des Gymnasiums konnten die Teilnehmenden sich davon überzeugen, wie viel die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs trotz Corona auf ihren Blasinstrumenten und am Schlagzeug bereits in den letzten anderthalb Jahren gelernt haben. Am zweiten Schulrundgangs-Tag hat sich zudem der Musicalchor 5/6 schwungvoll präsentiert. Weiter ging es auf dem Gang durch die Schule zu Schülerinnen und Schülern des 13. Jahrgangs, die mit ihrem Kurs Darstellendes Spiel ein amüsantes Improvisations-Theater vorbereitet hatten. Eine weitere Räumlichkeit, die die Schülerinnen und Schüler kennengelernt haben, ist der Chemieraum. Dort musste mit Hilfe eines Experiments ein Rätsel gelöst werden und es konnte ein Experimentier-Buch gewonnen werden. Die drei verlosten Bücher sind bereits an die Grundschulen versandt worden. Bei der Führung durch das Gebäude konnten durch die Schulleitungsmitglieder noch weitere Fragen beantwortet werden. Bei der Abschlussrunde wurde mit den Schülerinnen und Schülern noch ein interaktives Quiz gespielt. Die Mensa war ebenfalls zur Besichtigung geöffnet. Wir freuen uns darauf, die künftigen Fünftklässler (und alle anderen neuen Schülerinnen und Schüler) nach den Sommerferien hier begrüßen zu dürfen!

Im Anschluss an den Rundgang konnten sich alle zu Gunsten der Ukraine stärken. Die 8a hatte die selbstgemachten Leckereien vorbereitet.