Skip to Content

Umwelt- und Naturschutz

Bienen-AG – Imkern am Gymnasium Stolzenau

28. August 2023

Die kleinen „Honigdiebe“, wie sich die SchülerInnen der AG selbst nennen, haben zwei Bienenstöcke zusammengebaut und im anliegenden Schulwald aufgestellt. Die SchülerInnen übernehmen selbst die Kontrolle, Pflege und Ernte der Bienenstöcke. Eigens dafür gibt es verschiedene Imkeranzüge und weitere Ausstattungen. Die AG trifft sich ein Mal pro Woche. Je nach Jahreszeit stehen verschiedene Arbeiten an. […]

Wir haben am 9. März 2020 unseren Schulwald gepflanzt!

18. März 2020

Großes Gewusel herrschte auf dem matschigen, rund 0,5 ha großen Gelände, auf dem rund 4500 Bäume und Sträucher von fast 1500 Schülern aller ortsansässigen Schulen in die Erde gebracht wurden. Da der Lehmboden durch die lange Nassperiode sehr nass war und zudem ausschließlich fast dreijährige Bäumchen angeliefert worden waren (wegen der deutschlandweit intensiven Waldaufforstungsmaßnahmen waren […]