Spendenaktion für Syrien und die Türkei

Im Februar diesen Jahres kam es in der Türkei, im Grenzgebiet zu Syrien, zu schweren Erdbeben. Mehr als 50.000 Menschen verloren ihr Leben, über 20 Millionen waren und sind noch heute betroffen.

Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule waren von den Ereignissen sehr mitgenommen, nicht zuletzt, weil auch einige Familie und Freunde in den betroffenen Regionen haben.

Kurzerhand wurde ein Pausenverkauf mit Waffeln, Pizzaschnecken und Hotdogs organisiert. Der gesamte Erlös (1200 €) konnte dank des Fördervereins des Gymnasiums und Herrn Agin sofort in Hilfsgüter vor Ort investiert werden.

Dazu kam noch die tolle Spendenbereitschaft unserer Eltern und Erziehungsberechtigten, wobei weitere 1015 € an die Welthungerhilfe gespendet wurden.