Skip to Content
  • Home
  • Blog
  • Sport-Projekttage der 7. Klassen: Schwimmen

Sport-Projekttage der 7. Klassen: Schwimmen

Nachdem vor den Ferien die 5.-Klässler ihre Schwimmtage hatten, waren nach den Sommerferien die 7. Klassen an der Reihe.

Jede Klasse fuhr an einem Tag mit dem Bus nach Uchte ins Freibad und hatte dort die Möglichkeit, das Bronze-Abzeichen abzulegen. Viele nutzten diese Chance – herzlichen Glückwunsch dazu 😉 !

Außerdem wurden verschiedene Schwimmtechniken ausprobiert und geübt.

Natürlich sollte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Nach einer kurzen Essenspause durften die Schülerinnen und Schüler springen, rutschen, tauchen und gemeinsam spielen.

Insgesamt waren es sonnige und tolle Tage im Freibad!

Ein großes Dankeschön noch an den Förderverein, der uns bei den auftretenden Kosten unterstützt hat.