Skip to Content

Klassenfahrt der 8a nach Verden

Am Montag, den 20.09.2025 starteten wir unsere Klassenfahrt. Nach Abfahrt mit dem Zug um 9:28 Uhr in Nienburg ging es nach Verden. Von dort aus fuhren wir mit einem Linienbus zu der Jugendherberge. Dort angekommen, erkundeten wir die Jugendherberge und gingen nach einer kurzen Stärkung in den Klettergarten vor Ort. Nach einer kurzen Sicherheitseinführung wagten sich meine Mitschüler und ich dann auf 1,4,6,8 und zwei 10 m hohe Kletterparcours. Den Abend verbrachten wir zusammen mit viel Spaß. (Sophia Lempfer)

Am Dienstag waren wir in Bremen. Dort sind wir mit Bus und Bahn hingefahren. Die Reise begann am Morgen und bis 17 Uhr hatten wir Zeit. In der Zeit haben wir zum Beispiel die Stadtmusikanten besucht. Meine Gruppe war direkt um 11 Uhr bei KFC, aber bei anderen Gruppen war es natürlich anders. Viele sind auch noch mit der Bahn zur Waterfront gefahren und haben dort geshoppt. Um 17:15 Uhr kam der Zug zum Bahnhof, anschließend nach der Zugfahrt sind wir mit dem Bus zur Jugendherberge gefahren. (Nils Baron)

Am Mittwoch, den 22. September, fuhren wir morgens mit dem Bus in den Heide-Park. Alle waren super gelaunt und freuten sich auf die Achterbahnen und Attraktionen. Im Park sind wir in Gruppen losgegangen. Viele fuhren sofort mit Colossos oder mit einer anderen Achterbahn, andere besuchten auch ruhigere Fahrgeschäfte. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Am späten Nachmittag trafen wir uns wieder am Bus. Wir hatten schönes Wetter und der Tag ging glücklich zu Ende. (Kira Krieger)

Am Donnerstag war ein Schwimmbadbesuch geplant und abends gab es eine Disco mit Quatsch-Modenschau, was sehr viel Spaß gemacht hat. Freitag ging es zurück nach Stolzenau. (Fiete Hillmann, leicht geändert)

Tags