Lichterfest auf der Weser

Am Freitag, den 3.12.2021 gestaltete die Schülerruderriege endlich mal wieder ein Adventsrudern mit einer kleinen Illumination auf der Weser. In den letzten Jahren konnten wir aufgrund der Corona-Lage leider nicht zusammen aufs Wasser. Nun hat es endlich mal wieder geklappt. Mit viel Liebe zum Detail bereiteten die Schüler von der 5. bis zur 12. Klasse die Boote für die Ausfahrt vor. Aufgrund des vorerst kalten und regnerischen Wetters haben wir die Boote in der Bootshalle geschmückt. Zunächst wurden Masten und Schnüre mit großem handwerklichen Geschick in die Boote installiert, damit die Lichterketten, die Sterne und der Weihnachtsschmuck auch dem ungemütlichen Wind standhielten. In der Dämmerung brachen wir dann zu einer kleinen Ausfahrt auf die Weser auf. Die hohen Aufbauten auf den Booten boten doch eine große Angriffsfläche für den Wind, sodass wir recht bald auch wieder zum sicheren Hafen zurückkehrten. Die älteren Schüler brachen dann nochmal zu einer Fahrt in der zunehmenden Dunkelheit auf. Das schön illuminierte Boot leuchtete weithin sichtbar auf der Weser. Für das Foto am Steg wagte sich Magnus auch noch kurz im T-Shirt ins Boot – in der Hoffnung, dass der Frühling und wärmere Zeiten bald kommen mögen. Am Bootshaus gab es zum Abschluss noch ein großes Lagerfeuer mit Marshmallows und Hotdogs.