Schulpartnerschaft Südafrika – ein erfolgreicher Jahreswechsel

Vielen Dank für die vielfältige Unterstützung im Jahr 2018. Es war in besonderem Maße vom Besuch einer Lehrer-/Schülerdelegation unserer Partnerschule aus Greytown geprägt. Neben einigen Unternehmungen mit Freizeitcharakter wurde gemeinsam intensiv am Projekt „sehlisa udoti – greener and cleaner tomorrow“ gearbeitet. Die gewonnenen Erkenntnisse wurden durch unsere SchülerInnen in der Projektwoche intensiviert und als Wettbewerbsbeiträge eingesandt. Dabei sprangen zwei erfolgreiche Platzierungen heraus:

Platz fünf beim Bridge-it Award: www.bridge-it.net/awards/award-2018 und

Platz drei beim PSD Schulprojekt: www.facebook.com/pg/psdhannover/posts/?ref=page_internal
Diese Platzierung ist mit einem projektbezogenen Preisgeld von € 3000,00 dotiert.

In diesem Jahr wird es eine Partnerschaftsfahrt nach Südafrika geben, die die Freundschaft zwischen den Schulen sicher weiter verstärken wird und die Projektarbeit fortsetzt.