HALLENSPORTFEST 2023: Fußball-Turnier in Jg. 8

Am 23.01.2023 fand das Hallensportfest des 8. Jahrgang statt. In der Dreifachhalle wurde klassenweise Fußball gespielt.

Die achten Klassen trainierten schon seit Monaten, um sich den Sieg zu sichern. Jede Klasse teilte sich jeweils in drei Teams, die sich dann jeweils den anderen stellten: Jedes Team musste mindestens gegen drei gegnerische Mannschaften antreten. Auf diese Weise entstanden 18 (spannende) Spiele. Doch durch die wenige Zeit, die zur Verfügung stand (4:30 Stunden), spielten die Teams pro Spiel nur 15 Minuten. Die Atmosphäre in der Halle war angespannt, weil jede Klasse gewinnen wollte, aber ebenso sehr fröhlich und heiter.

Doch kommen wir zu den Ergebnissen des Tages:

Die Klasse 8d erreichte den 1., die 8c den 2. und die Klasse 8a den 3. Platz. Leider musste einer den vierten Platz belegen und das war die 8b. dennoch hat jede Klasse ihr Bestes gegeben und bekam eine Urkunde, die nun im Klassenzimmer hängt.

Am Ende des Hallensportfestes halfen alle mit abzubauen. Das war es auch schon mit dem diesjährigen Hallensportfest der 8. Klassen.