• Blog
  • Sport

Projekttag „Sport-Dalton“ des 8. Jgs: Cooler Ausflug in die Eishalle Lauenau

Am 10.01.23 hatten die Schüler der Klassen 8a und 8b, am 17.01.23 die Schüler der Klassen 8c und 8d Projekttag.

Um 8:30 Uhr fuhr der Bus zur Eishalle, wo wir um ca. 9:30 Uhr ankamen. Dort hatten alle die Möglichkeit, sich für 3€ Schlittschuhe auszuleihen (, wenn sie keine eigenen mitgebracht hatten). In der Eishalle standen Tische mit Stühlen, um sich zwischendurch hinzusetzen und vielleicht etwas zu snacken.

Ab 10:05 Uhr konnten alle aufs Eis. Auch die begleitenden Lehrkräfte Frau Berends, Frau Hecht und Frau Hoffmüller liefen mit. Bis es um kurz vor 12 Uhr hieß »runter vom Eis, Schlittschuhe zurückgeben und sich fertigmachen«, konnten wir an den Tischen auch mal Pause machen.

Um 12:05 Uhr fuhr der Bus zurück zum Gymnasium Stolzenau. Der Bus kam rechtzeitig zur 5. Stunde an der Schule an, sodass alle ihren Bus bekommen haben.

Aus meiner Sicht hatten alle eine tolle Zeit!