Sport-Projekttag der 6. Klassen: Auf Rädern und Rollen

Am Dienstag/Mittwoch, den 20./21.06.23 fand für den sechsten Jahrgang der Projekttag rund um Räder und Rollen statt.

In jeweils zwei Gruppen aufgeteilt, hieß es abwechselnd

*einerseits mit Frau Mir-nach-Fahrradflüsterin-Berends sowie Frau Schlusslicht-Anschieberin-Hoffmüller auf dem Drahtesel den Weserradweg zu bewältigen

und

*andererseits sich mit Frau Starlight-Express-Hecht und Frau Rollergirl-Tiedgen auf zwei bis vier hinter- oder nebeneinandergestellten Rollen fortzubewegen – gar nicht so leicht!?

Dabei stand der Mittwoch unter dem Motto „Improvisation ist alles“, da uns das Wetter für unseren Inliner(&Co)-Teil einen Strich durch die Rechnung machte. So musste die Pausenhalle kurzerhand in einen Inliner-Parcours umfunktioniert werden, was allerlei Aufmerksamkeit und neidische Blicke der anderen Schüler*innen nach sich zog . Für die Radtour war das Wetter hingegen super angenehm. Außer ein paar Matschflecken am Rücken und einer Platzwunde an einem Reifen gab es glücklicherweise keinerlei weitere Zwischenfälle. An dieser Stelle ein fettes DANKE an unseren Platten-Service Frau Juschkat und Herr Pollmann.

Der Donnerstag verlief dann bei strahlendem Sonnenschein wie am Schnürchen.

Abschließend bedanken wir uns auch noch einmal herzlichst bei unserer Fahrrad-AG unter der Leitung von Herrn Pollmann für die top vorbereitete Übergabe einiger unserer neuen Schulfahrräder.

Rock´n´roll…