News from Greyzenau

Im Rahmen unserer Schulpartnerschaft haben wir an einer mehrtätigen ENSA-Sommerkonferenz gemeinsam mit Schüler*innen und Lehrkräften aus Südafrika teilgenommen. Begleitet von Trainerinnen des ENSA-Programmes wurde die Arbeit an einem gemeinsam Projekt zum Thema Nachhaltigkeit in unserem Alltag intensiviert – Details zum Projekt werden noch folgen. Neben einer echten Reise wurde auch die Möglichkeit einer virtuellen Reise besprochen, wenn die Corona-Situation die Live-Begegnung verhindert. So spielen die Möglichkeiten digitalen Kontaktes auch für diese Auslandspartnerschaft eine sehr wichtige Rolle.

Die Schulgemeinschaft ist eingeladen, den Instagram-Account der Greytown Highschool (#greytownhighschool) und den der Partnerschaft (#greyzenau) zu verfolgen.