BEST 2024: Ehemalige – Wir brauchen euch!

Liebe EHEMALIGE des Gymnasiums Stolzenau,

nach längerer Pause findet am Samstag, den 09.03.2024, von 9:15 bis 13:00 Uhr wieder unsere Berufs- und Studieninfobörse (BEST) für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10, 11 und 12 statt.

WIR BRAUCHEN EUCH!

Es wäre toll, wenn sich viele von euch finden würden, die an diesem Tag über ihre Wege nach dem Abitur berichten und die verschiedenen Möglichkeiten – Ausbildung, Studium, Freiwilligendienste, Auslandsaufenthalte – vorstellen. Ebenso wäre es toll, wenn ihr eure Unternehmen o.ä., bei denen ihr tätig seid, vorstellen oder präsentieren würdet.

Hierdurch sollen unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler die Chance erhalten, sich „auf Augenhöhe“ und aus erster Hand zu informieren. Um das Angebot zu ergänzen, haben wir Unternehmen aus der Region, Universitäten sowie Organisationen eingeladen, die Informationen z.B. zu Studien-, Ausbildungswegen und FSJ bereithalten werden.

Bei Interesse meldet euch bei Herrn Wittor oder Herrn Sales.

Wir freuen uns über euer Engagement für eure „alte“ Schule!