Herbstbasar 2023

Ein Weihnachtsmann läuft Ende September durch unser Gymnasium und lässt Fotos mit sich machen. Währenddessen verbreitet sich ein Duft von selbstgemachten Crêpes und fremden Gewürzen…

Das klingt viel zu schön, um wahr zu sein?

– Trotzdem durften wir es am 29.10.23 erleben:

Drei Stunden lang konnten die Schüler*innen den Schulalltag vergessen, die Hausaufgaben und Klassenarbeiten beiseiteschieben und verschiedene Länder und Nationen unserer (Schul)Welt erkunden. Dabei sind kulinarische Leckerbissen wie Pita aus Griechenland oder Muffins aus Polen nur beispielhaft zu erwähnen. Der Sinn (der ausschließlich (!) von der SV organisierten Veranstaltung) war es, die Schulgemeinschaft zu stärken: WIR. ALLE. GEMEINSAM.

Wir als SV freuen uns, dass dieser Tag in guter Erinnerung bleiben wird und die Klassen sich so viel Mühe gegeben haben.

Wir als Lehrerkollegium sagen DANKE für euer Engagement!!