Die neuen 5er sind da 😊

Am Freitag, den 18. August war es endlich so weit: Die neuen Fünftklässler*innen sind am Gymnasium Stolzenau angekommen. Alle trafen sich zunächst in der Stolzenauer Sankt-Jacobi-Kirche, wo alle „Neuen“ in einem feierlichen Gottesdienst willkommen geheißen wurden.

Ein großer Dank gilt hiermit Pastorin Schiermeyer, der Chorklasse 6b, den Schüler*innen des 7. Jahrgangs sowie den Lehrer*innen Frau Heine, Frau Juschkat, Frau Sprick, Herrn Munk und Herrn Rode, die diesen Gottesdienst mitgestalteten.

Anschließend begrüßte der Schulleiter Dr. Matthias Akkermann die sichtlich aufgeregten Schüler*innen im Forum des Gymnasiums. Die Bläserklasse 6a sorgte mit zwei Stücken für den musikalischen Rahmen (Vielen Dank 😉). Danach konnten die fünf neuen Klassen mit ihren Klassenlehrerteams die erste Schulstunde am Gymnasium erleben.

Es beginnt jetzt für alle ein neues Abenteuer auf dem neuen, großen Schiff „Gymnasium Stolzenau“.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen einen tollen Start!