Abschlussfahrt der Klasse 10a nach Köln

Wir schreiben Mittwoch, den 5. Juni 2024: In der prallen Mittagssonne stehen 25 Schüler und zwei höchstmotivierte Lehrer bereit zur Abfahrt an Haltestelle B. Mit dem Bus geht es durch wilde Feldwege und durch die Stadt Nienburg zum Bahnhof. Mit dem Zug über Bremen kamen wir nach insgesamt 5 Stunden endlich in Köln an und konnten das Hotel beziehen. Am Donnerstag erkundeten wir nach dem Frühstück die Stadt und wurden von einem coolen Studenten namens Jonas über Kölns Geschichte belehrt. Nach der Stadtführung bestiegen wir den Kölner Dom. Am Abend trafen wir uns gemeinsam beim Italiener für ein schönes Abendessen. Am Freitag nach weiterer Freizeit machten wir uns gut gelaunt auf zum Neon-Minigolfen. Doch nach einer Hetzeinheit durch Köln trafen wir endlich auf die richtige Location. Am Abend gab es wieder ein schönes, elegantes Döner-Essen bei Lukas Podolski.

Natürlich haben wir nicht nur Sehenswürdigkeiten bestaunen dürfen, sondern auch von TikTokern, Germanys Next Top Models und dem Pittermann waren alle dabei.

Nun sitzen wir Samstagmittag im Zug nach Hannover und genießen trotz der sehr lustigen Zeit die Ruhe. Zwar sind wir nur mit 23 von 25 wiedergekommen, aber eine wirklich schöne Zeit war es trotzdem. Dankeschön für diese tolle Abschlussfahrt nach vier Jahren Klassengemeinschaft, eure Johanna, Lea & 10a