Chorfestival „sing mit“

Am Sonntag, den 10. März 2024 fand in Bruchhausen-Vilsen das vom Lions-Club Grafschaft Hoya veranstaltete Chorfestival „sing mit“ statt. Insgesamt sieben Schulchöre aus den Landkreisen Diepholz, Grafschaft Hoya und Nienburg nahmen daran teil. Das Gymnasium Stolzenau war mit dem Jugendchor dabei und sang – wie gewohnt a-capella – „Parting Glass“ (Arr. Oliver Gies), „White Winter Hymnal“ (R. Peckold) und „Laudate“ (Knut Nystedt).

Wie schon in den vergangenen Jahren trugen die verschiedenen Chöre dazu bei, dass ein buntes Konzertprogramm zustande kam. Das Festival wurde von den Lions hervorragend organisiert und betreut. Alle Chöre konnten sich darüber hinaus über einen Beitrag von 500€ für die jeweilige Chorkasse freuen.

Mit dem gemeinsam vorgetragenen „Thank you for the music“ von ABBA verabschiedeten sich die Chöre aus der gut gefüllten Mehrzweckhalle des Schulzentrums.