Hervorragende Ergebnisse beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2020

Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ der Landkreise Diepholz, Nienburg und Schaumburg fandim Januarin Syke statt und war für das Gymnasium Stolzenau wieder sehr erfolgreich. An den unterschiedlichen Wertungen, größtenteils in der Kategorie Bläserensemble, nahmen insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil, ein Schüler qualifizierte sich in der Kategorie „Pop Drums“ Solo“. Jedes Ensemble bzw. jeder Solist musste, abhängig von der Altersgruppe, ein 10 – 20 minütiges, niveauvolles Programm vor einer hochqualifizierten Jury vortragen. Linn Rückemann nahm sogar an 2 Wertungen teil. Sieben Schülerinnen und Schülern, darunter ein Blechbläserquartett (Birte Lustfeld, Nils Graner, Hanna Dohrmann, Jules Harmening), ein Horn-Duo (Antonie Franke, Milena Tegtmeier) und Schlagzeug Solo (Yorrick von Wenzel) gelang die Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der leider aufgrund der Corona-Krise abgesagt wurde. Dieses hervorragende Ergebnis resultiert auch aus der langjährigen, intensiven und sehr guten Zusammenarbeit mit der Musikschule Nienburg und deren Lehrkräften.

Herzlichen Glückwunsch!

Svea Hartmann (Blechbläser Trio)                2. Preis (18 P.)

Diana Maidinger (Blechbläser Trio)              2. Preis (18 P.)

Jannes Müller (Blechbläser Trio                     2. Preis (18 P.)

Luis Harke (Querflöten Trio)                        2. Preis (18 P.)

Evita Hibert (Querflöten Trio)                       2. Preis (18 P.)

Nari Bösch (Querflöten Trio)                        2. Preis (18 P.)

Louisa Kick (Klarinettenquartett)                 1. Preis (20 P.)

Maewa Weiler (Klarinettenquartett9             1. Preis (20 P.)

Lani Eberstein (Klarinettendquartett)           1. Preis (20 P.)

Tarja Klopp (Oboenduo)                                1. Preis (22P.)

Linn Rückemann (Oboenduo)                       1. Preis (22 P.)

Anna Barg (Oboentrio)                                  1. Preis (22 P.)

Marleen Graue (Oboentrio)                           1. Preis (22 P.)

Linn Rückemann (Oboentrio)                       1. Preis (22 P.)

Yorrick von Wenzel (Schlahzeug-Solo)        1. Preis (23 P.) Landeswettbewerb

Milena Tegtmeier (Hornduo)                         1. Preis (23 P.) Landeswettbewerb

Antonie Franke (Hornduo)                            1. Preis (23 P.) Landeswettbewerb

Birte Lustfeld (Blechbläserquartett)              1. Preis (24 P.) Landeswettbewerb