Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Am 20. Januar 2024 fand in Syke der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Auch 9 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums haben sich der Herausforderung gestellt und vor einer Fachjury auf ihrem Instrument ein Soloprogramm vorgetragen. Der Großteil der Schülerinnen und Schüler hat dabei im 5. Jahrgang in der Bläserklasse mit dem Instrumentalspiel begonnen. Entscheidend für eine erfolgreiche Teilnahme ist aber Durchhaltevermögen in Phasen, in denen es scheinbar nicht vorangeht, motivierende Instrumentallehrkräfte und Unterstützung durch das Elternhaus.

Wir gratulieren euch allen zu eurem wohlverdienten Erfolg!

Nelly Haack (Klarinette, 1. Preis), Nisa Ötztürk (Klarinette, 1. Preis), Tarja Klopp (Oboe, 1. Preis), Liona Schröder (Oboe, 2. Preis), Laura Kristin Kick (Saxophon, 1. Preis), Linn Rückemann (Oboe, 2. Preis), Antonie Franke (Horn, 1. Preis), Anna-Amalia Kraus (Gitarre, 2. Preis), Kerem Sönmez (Klarinette, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb)