BJS 2024 – „Alle machen mit!“

Unsere diesjährigen Bundesjugendspiele standen bis zum Schluss auf wackeligen Beinen:

Reichen angesichts des sehr kurzen Schuljahres die wenigen Übungsstunden, um unser Bestes zeigen zu können? Wird die zu erneuernde Tartanbahn rechtzeitig fertig? Und (wie jedes Jahr): Wird das Wetter mitspielen?

Am Donnerstag, den 30.05.2024 sollten sich alle Sorgen als unbegründet herausstellen: Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch auszuhaltenden Temperaturen meisterten die Jahrgangsstufen 5 bis 7 ihren Leichtathletik-3-Kampf von der ersten bis zur vierten Stunde, während sich die Schüler*innen aus den Jahrgängen 8 bis 10 von der zweiten bis zur fünften Stunde miteinander messen konnten. Um den kleinen Hunger zwischendurch kümmerte sich erneut hervorragend unser Mensa-Team. Und auch die kleine Langeweile hatte keine Chance: Für eine bunte Pausengestaltung stand jede Menge Material zur Verfügung. Mit der Ausgabe zahlreicher Sieger- und Ehrenurkunden wurde dieser tolle Tag abgerundet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Unsere besten Dreikämpfer*innen sind in diesem Jahr…

…in Jahrgang 5: Mila K., 5a (1210 Punkte); Otto M., 5e (1204 Punkte)

…in Jahrgang 6: Lilly K., 6d (1325 Punkte); Oscar N., 6a (1274 Punkte)

…in Jahrgang 7: Gülschan A., 7a (1275 Punkte); Sadegh G., 7c (1354 Punkte)

…in Jahrgang 8: Lisa G., 8d (1351 Punkte); Bruno M., 8a (1464 Punkte)

…in Jahrgang 9: Annika H., 9b (1293 Punkte); Laurens O., 9b (1533 Punkte)

…in Jahrgang 10: Laura Kristin K., 10a (1301 Punkte); Bastian H., 10c (1514 Punkte)

Neben der angestrebten individuellen Bestleistung konnte hinsichtlich des sich anschließenden Staffellaufs gleichsam die Teamfähigkeit in den Klassen geprüft werden:

Dieses Jahr rockten die Klassen 5e, 6a, 7a, 8a, 9c und 10b – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ihr wart alle super und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr 😉!

DANKE an alle, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben – insbesondere an alle Helfer auf dem Platz und im Wettkampfbüro (aus Jahrgang 11 und 12)!!