HALLENSPORTFEST 2023: Basketball-Turnier in Jg. 9

Am Donnerstag, dem 26.01.2023 fand das Basketballturnier der 9. Klassen statt.

Jede Klasse musste zunächst drei Mannschaften aufstellen, die jeweils gegen die anderen Teams antraten. Nach dieser ersten Runde spielte jeweils eine Jungen- bzw. eine Mädchenmannschaft gegen die anderen Klassen.

Bei den spannenden und zum Teil hart umkämpften Spielen wurde ein Klassensieger ermittelt. Die 9b errang mit 30 Punkten und insgesamt 83 Treffern den ersten Platz. Auf den zweiten Platz folgte die 9a mit 25 Punkten und 82 Treffern. Die 9d konnte sich den dritten Platz sichern (20 Punkte und 56 Korbtreffer). Auf Platz vier kam die Klasse 9c (13 Punkte und 31 Treffer).

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger des Turniers und allen anderen Klassen, die sich so erfolgreich platzieren konnten.

Einen großen Dank auch an die Schiedsrichter aus dem Sporttheoriekurs des 12. Jahrgangs, die alle Spiele souverän leiteten.