Sport-Projekttage der 5. Klassen: Schwimmen

Vom 15.06.2023 bis 23.06.2023 fanden die Schwimmtage für die Fünftklässler statt.

Jede Klasse fuhr dafür an einem Tag mit dem Bus zum Freibad nach Uchte. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an den Förderverein, der uns für die Buskosten seine Unterstützung zugesagt hatte!

Dort wurden dann unter Aufsicht und Anleitung von Frau Rebholz, Frau Jung und Frau Meyer und ganz nach dem Motto „Erst die Arbeit – dann das Vergnügen“ zunächst Schwimmabzeichen abgelegt und verschiedene Techniken geübt. Die 5d hat mit Herrn Pollmann sogar einen Unterrichtsbesuch zum Thema „Gegenstände und Menschen im Wasser transportieren“ durchgeführt.

Nach einer kurzen Pause, bei der das kulinarische Angebot des Kiosks von Pommes über Eis bis hin zu einer bunten Tüte ausgekostet wurde, stand der Spaß im Mittelpunkt: Es durfte gerutscht, gesprungen und gespielt werden.

Das Wetter zeigte sich an den ersten vier Tagen von seiner besten Seite – nur am Abschlusstag waren Frau Rebholz, Herr Pollmann und Frau Meyer fast genauso nass wie die Schülerinnen und Schüler – obwohl sie nicht im Wasser geplanscht haben .