Besuch bei der DRK-Wache und Escape-Room-Event

Schulsanitäter besuchten am 26.1. die DRK-Wache in Nienburg und den Escape-Room

Am 26.1.23 machten 14 Schulsanitäter, begleitet von Frau Putzmann, einen Ausflug nach Nienburg. Als Belohnung für die zuverlässige Arbeit am Gymnasium ging es zuerst in den Escape-Room, in dem alle mit Feuereifer die kniffligen Rätsel lösten.

Danach empfing uns Frank Kaska an der DRK-Wache und gab uns Einblicke in die alltägliche Arbeit eines Rettungssanitäters. Mit großem Interesse verfolgten die Schulsanitäter eine Wiederbelebungsübung an einem Dummy mit Herzstillstand, zumal sie von einem ehemaligen Schüler und einer ehemaligen Schülerin, die ihre Ausbildung bereits an der DRK-Wache Nienburg abgeschlossen haben, durchgeführt wurde.

Wir danken dem Team der Rettungswache und dem Escape-Room-Team für den gelungenen Tag.